Plötzlich Köchin

rund und g'sund!

Von kalten Suppen

Mein Papa pflegte immer zu sagen:

“Jetzt wärm de kalte Suppn (vergangene Geschichten) net immer wieder auf.” Als Kleinkind stand ich vor einem Rätsel? Soll ich meine Suppe etwa kalt hinunterwürgen? Die Zeit verstrich und ließ mich reifen. Mit diesem Artikel möchte ich euch nun meine großartige Erkenntnis überbringen:

Man kann Suppen auch kalt genießen! Und am besten an heißen Sommertagen wie diesen.

Zutaten für eine kalte Gurken-Topfen-Suppe

für 2 Personen

  • 1 Gurke (geschält und entkernt)
  • 250g Topfen
  • 250g Joghurt
  • 1/2 Suppenwürfel
  • 1 gehackte Knoblauchzehe
  • etwas Dille
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Ab in eine tiefe Schüssel und mit dem Stabmixer zerkleinern. That’s it.

Mit dem Anrichten könnt ihr euch ruhig Zeit lassen. Das Essen ist sowieso schon kalt.

Und, bist du jetzt hungrig?