Plötzlich Köchin

rund und g'sund!

About

carmen2

Ein Gruß aus der Küche

Wie mein Blogtitel schon verrät, wurde ich urplötzlich Köchin. Mit jungen 19 Jahren zog es mich meiner Ausbildung wegen in die funkelnde Großstadt. Ich hatte viel vor mir und allem voran eine eigene Küche samt leeren Magen. Ich musste also etwas tun. Aus dieser Not heraus hat sich schließlich ein Hobby entwickelt.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir die Leidenschaft für das Kochen mit der Muttermilch mitgegeben wurde, oder dass meine gastronomische Ausbildung mich sooooooooo sehr geprägt hat. Nein, alles nicht der Fall! Meine Mutter kocht nicht besonders gerne und im Kochunterricht war ich eine Niete. Mittlerweile stapeln sich bei mir Kochzeitschriften, ich betreibe eine kleine private Kräuter- und Sprossenzucht (sie sind alle wie Kinder für mich!) und sehr zum Leidwesen meines Freundes ramsche ich unsere Billigküche mit abertausenden Utensilien voll. Aber was weiß der schon.

Auf meinem Blog erwarten euch einfache, (überwiegend) gesunde und schnelle Rezepte, die sich problemlos in den Alltag integrieren lassen. Schaut einfach hin und wieder bei mir rein, wenn euch der Hunger packt. Bis dahin möchte ich euch mit meinem Lieblingszitat abspeisen (oh welch tolles Wortspiel):
Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher – Barbara Peters
carmen garten efeu