Plötzlich Köchin

rund und g'sund!

Knusper, Knusper

Hallo und Grüßgott!

Heute habe ich ein echt leckeres und schnelles Rezept für euch. Und zwar: *trommelwirbel*

Schweineschnitzel im Knuspermantel auf Lauchgemüse

Vorsicht! Aquaplaning auf der Zunge!

Ihr braucht für 2 Personen die folgenden Zutaten:

400g   Schweineschnitzel
2         Eier
50g     Haferflocken
40g     Pecorino
2         Stangen Lauch
150g   Frischkäse
20g     Mehl

Zubereitung:

Mehl in einen tiefen Teller einstreuen
Eier mit Salz & Pfeffer verquirlen. Das Ei soll schön flüssig sein.
Die Haferflocken mit dem Pecorino ebenfalls in einem tiefen Teller vermischen

Den Lauch waschen und in Ringe schneiden (nur das Weiße und das Hellgrüne)
In einem Topf mit ein bisschen Öl anschwitzen

100ml Wasser mit dem Frischkäse verrühren und dann zum Lauch dazugeben. 10min köcheln und abschmecken

Währenddessen spült ihr das Fleisch ab und tupft es trocken. So entfernt ihr Keime, eventuelles Restblut und die glibberige Schicht darauf. Nun geht’s ans Eingemachte. Nehmt euren Schnitzelklopfer und lässt mal schön die Wut der vorigen Woche raus. Tut der Seele und dem Gaumen gut!

Anschließend in Mehl, dann im Ei und dann in den Haferflocken wenden.

Die parnierten Schnitzel nun in heißem Öl anbraten.

Alles schön anrichten und drauf losknuspern!

Making of: Lauchgemüse
super lecker!

Und, bist du jetzt hungrig?