Plötzlich Köchin

rund und g'sund!

Ice, Ice Baby

An heißen Sommertagen ist nichts erfrischender als ein selbstgemachter Eislutscher. Und für mich persönlich ist diese Delikatesse eine kleine Zeitmaschine. Kaum hält man ihn in Händen, fühlt man sich in die frühen Kindheitstage zurückversetzt. Klebrige Eisfinger, verschmierter Mund und tiefgefrorene Gehirnwindungen waren damals noch unser größtes Problem. Meine Empfehlung: Ärmel hochkrempeln, Stress abschütteln und los geht’s!DSC_0421

Zutaten für 6 Eispops

  • 1 Dose eingelegte Pfirsiche von MERKUR Immer gut
  • 1 Heumilch-Joghurt von MERKUR Immer gut
  • 1 Packung Vanillezucker

Zubereitung:

  • Eingelegte Pfirsiche abgießen und mit einem Pürierstab fein mixen
  • Joghurt mit einer Packung Vanillezucker verrühren
  • Eispop-Formen zur Hälfte mit dem Fruchtpüree ausfüllen und anschließend Joghurt darüber verteilen
  • Für ein paar Stunden in den Tiefkühle

Kleiner Tipp: Unter der Woche vorbereiten und im Tiefkühlfach lagern – so hat man zu Feierabend immer ein Eis bereit.

Und, bist du jetzt hungrig?