Plötzlich Köchin

rund und g'sund!

There is always a Riesling to celebrate!

IMG_1839Wo früher Kim Sohyi und ihr Team den Kochlöffel geschwungen haben, befindet sich nun eine supermoderne Weinbar mitten im Nobelsupermarkt MERKUR Hoher Markt.

Der Clou: Die Auswahl ist riesig – denn das Sortiment umfasst die gesamte Weinabteilung. In Zahlen ausgedrückt sind das unglaubliche 1200 verschiedene Weine. Ein Glas Wein kostet 7 Euro und wird binnen fünf Minuten vom Serviceteam auf Trinktemperatur gebracht. Und auch die Gastgeber der Weinbar sind in Österreich nicht unbekannt. Herbert Schmid und Christian Kaufmann arbeiteten bereits in den 90ern zusammen im Steirereck und toben sich nun bei MERKUR Hoher Markt aus. Für das leibliche Wohl sorgen kalte Antipasti wie Hummus & Falafel, Beef Tartare, Marinierter Thunfisch mit Salat und Wasabi, Lachscarpaccio mit Ketakaviar, Fines de Claire-Austern oder fein aufgeschnittener Bio-Schinken. Von meiner Seite eine wärmste Empfehlung.

MERKUR Hoher Markt
Hoher Markt 12, 1010 Wien
2. Obergeschoss
MO-FR 8:30 – 22:00
SA: 8:30-18:00

IMG_0006 IMG_0012 IMG_0014 IMG_0023 IMG_0035

 

 

Und, bist du jetzt hungrig?