Plötzlich Köchin

rund und g'sund!

Kochen leicht gemacht

Ihr habt wenig Zeit zum Kochen wollt aber dennoch etwas Frisches auf den Tisch zaubern? Dann habe ich gute Neuigkeiten für euch. Ich habe die neue Produktlinie “Kochen leicht gemacht” von MERKUR auf Herz und Nieren getestet. Das Versprechen: eine frische Mahlzeit in 5 Minuten.

klg4

Und so einfach geht’s:

Die recyclebare Kochen leicht gemacht Produktrange besteht aus 4 frischen Komponenten, die sich nach Lust und Laune miteinander kombinieren lassen. Das ergibt in Summe mehr als 2000 Speisevariationen.

1. Basis (Fleisch, Fisch, Grillkäselaibchen, Linsentaler, etc)
2. Gemüse (Asiagemüse, Röschengemüste, Salatmischung etc)
3. Sauce (Rahmsauce, Currysauce, Bratensauce, etc)
4. Beilage (Reis, Couscous, Nudeln, Kichererbsen, etc)

Durch die Zugabe von frischen Kräutern, Pinienkernen oder anderen kleinen Extras kann sich eure Kreation dann echt sehen lassen. Ich habe mich heute an eine orientalische Variation mit Kichererbsen, Reis und Granatapfel gewagt.

Orientalischer Reissalat mit Grillkäselaibchen

Zutaten für 2 Personen:

Basis von Kochen leicht gemacht:

  • Reis (vorgegart) – Kochen leicht gemacht
  • Kichererbsen (vorgegart) – Kochen leicht gemacht
  • Grillkäselaibchen gegrillt – Kochen leicht gemacht

Weitere Zutaten:

  • eine halbe rote Zwiebel (feingewürfelt)
  • 3 EL ausgelöste Granatapfelkerne (erhältich bei MERKUR an der Vitaminbar)
  • 0,5 TL Paprikapulver
  • 2 EL Petersilie
  • 2 Blätter Minze
  • Salz
  • Chiliflocken
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Apfelessig
  • Knoblauch (Granulat)

Zubereitung:

  1. Grillkäselaibchen in der Pfanne bei mittlerer Hitze goldbraun rausbraten
  2. In der Zwischenzeit Zwiebel schälen und zusammen mit Minze und Petersilie feinhacken
  3. Reis und Kichererbsen mit Gewürzen, Essig, Öl sowie Granatapfelkernen vermengen und abschmecken
  4. Grillkäselaibchen auf chinesische Stäbchen spießen
  5. Mit frischer Minze garnieren und servieren

klg3

 

Hier könnt ihr alles zu der Produktlinie “Kochen leicht gemacht” nachlesen: https://www.merkurmarkt.at/marktplatz/kochen-leicht-gemacht

Und, bist du jetzt hungrig?