Plötzlich Köchin

rund und g'sund!

Shrimps in Erdnuss-Kokos-Sauce

Dass Fastfood in Amerika erfunden wurde, ist ein Irrtum. Denn die schnellste Küche der Welt ist die asiatische. In nur 15 Minuten ist diese einfache Asiapfanne mit Kokos-Ernuss-Sauce am Tisch!

Viel Spaß beim Nachkochen,

Carmen

fihh2 2

Zutaten für 2 Personen:

  • 125g Eiernudeln
  • 125ml Kokosmilch
  • 225g Tiefkühl-Garnelen
  • 1 Esslöffel Ernuss Penang Butter von KIM KOCHT (scharf)
  • etwas Koriander und Jungzwiebeln zum Garnieren

Zubereitung:

  1. Tiefkühl-Garnelen mit heißem Wasser abspülen und abtrocknen lassen
  2. Die nun aufgetauten Garnelen in Ernussbutter anbraten und mit Kokosmilch aufgießen
  3. Während die Sauce vor sich hin kocht, Eiernudeln nach Packungsanweisung zubereiten
  4. Nudeln mit der Kokos-Erdnuss-Sauce vermengen und mit Koriander garnieren

Kleiner Tipp: Etwas Kaviar on top (z.B. Kaviar vom Bachsaibling) betont noch mal das fischige Grundaroma der Asiapfanne und macht auch optisch ganz schön was her.kim kocht erdnuss penang soße

fihh3

 

2 Comments

  1. netzchen

    hi, wow, also wer ist da nicht hungrig & so rasch soll das auch noch auf dem Tisch sein – 15 Minuten – klasse!

    Super, tolles Rezept!

    lg netzchen

    Antworten
    • Carmen Carmen

      Danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Ich kann dir die Erdnussbutter nur empfehlen. Vor alle mit Kokosmilch ein absoluter Traum.

      Hoffentlich bis bald,
      Carmen

      Antworten

Und, bist du jetzt hungrig?