Plötzlich Köchin

rund und g'sund!

Für alle Pastafaris

pasta lachs 2Es gibt viele gute Gründe, Lachs zu essen. Mit ihm lassen sich nämlich nicht nur raffinierte Gerichte in Windeseile zubereiten, sondern er beinhaltet auch viele wichtige Inhaltsstoffe. Man denke z.B. nur an die supertollen Omega-3-Fettsäuren. Die sehen unter anderem zu, dass das Herzinfarktrisiko gesenkt wird, dass unsere Haut langsamer altert, dass unsere Laune stets im grünen Bereich bleibt, und er schmeckt einfach gut – um nur einige Gründe zu nennen. Also an die Töpfe, fertig, los!

Zutaten für 2 Personen

- 60g Räucherlachs
- eine kleine Zwiebel
- 100ml Sahne
- etwas Dille
- eine Hand voll Rucola
- ein Teelöffel Forellenkaviar
- ein Spritzer Zitronensaft
- ein Schluck Weißwein
- Salz & Pfeffer
- ein Esslöffel Olivenöl
- 150g Spaghetti (oder Nudeln nach Wahl)
- frischer Parmesan

1. Nudelwasser aufsetzen.
2. Inzwischen Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
3. Räucherlachs in Streifen schneiden.
4. Dill waschen, vom Stängel abzupfen und klein hacken.
5. Sobald das Nudelwasser kocht, eine ordentliche Portion Salz dazugeben und die Spaghetti je nach Packungsanweisung zubereiten.
6. Nun die Zwiebeln in etwas Olivenöl glasig andünsten und mit einem Schluck Weißwein und Sahne ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
7. Kurz bevor die Nudeln fertig sind, den Räucherlachs sowie den Rucola in die Sauce einrühren und 1 bis 2 Minuten ziehen lassen.
8. Zum Schluss vermischt ihr die Weißwein-Sauce mit den Spagetti und richtet alles auf einen Teller an. Mit Dille, Forellenkaviar und Parmesan verfeinern und schon ist die leichte Sommerpasta fertig.

Kleiner Tipp: Dieses Pastagericht schmeckt auch an heißen Sommertagen als kalter Nudelsalat.

Und, bist du jetzt hungrig?