Plötzlich Köchin

rund und g'sund!

Vegetarischer Hochgenuss

Vegetarismus ist längst in unserer Gesellschaft angekommen. Bücher wie “Tiere essen” von Jonathan Safran Foer, welcher übrigens zu meinen Lieblingsautoren gehört, schlagen voll ein und rangieren in den internationalen Bestsellerlisten ganz oben. Man spricht mittlerweile sogar davon, dass in elitären Schichten der Verzicht auf Fleisch zum guten Ton gehört.

Ich persönlich versuche verantwortungsvoll Fleisch zu konsumieren. Respektvoller Umgang mit Lebewesen ist mir sehr wichtig. Aus diesem Grund schränke ich zum einen meinen Fleischverzehr auf 2 Mahlzeiten pro Woche ein und zum andere lasse ich gerne mehr Geld für hochqualitatives Fleisch liegen. Mir ist es ein Anliegen zu wissen oder zu glauben, dass das Stück Fleisch von einem Tier stammt, welches ein schönes, langes Leben genießen konnte.

Schon vor geraumer Zeit habe ich ein paar Tage in der Schweiz verbracht und hatte das Glück einen Tisch im angesagtesten vegetarischen Restaurant der Stadt zu ergattern – dem Hiltl!
Eine unübertroffene kreative Auswahl an fleischlosen Speisen macht auch Fleischliebhabern klar: Vegetarisch ist alles andere als langweilig!

Es gibt ein riesen Buffet mit verschiedenen Schwerpunkten: asiatisch, italienisch, deftig, Rohkost, Salat, Nachspeise, Suppe, Beilagen, etc. Und ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass die Buffettische um die 10 Meter lang sind.

Das Buffet (Foto von Gonomad.com)

Das Interieur: sehr angenehm (Foto von Hiltl)

Es funktioniert folgendermaßen:

1. Teller schnappen
2. Aufladen
3. Auf die Waage stellen
4. Bon entnehmen
5. Genießen
6. Eventuell Nachschlag holen
7. Zahlen

Natürlich kann man auch à la carte bestellen und in der Bar nebenan einen Espresso/Cocktail nachkippen.

Ich habe es sehr genossen und hoffe, dass das Hiltl euch bald als Gast empfangen darf!

Und, bist du jetzt hungrig?