Plötzlich Köchin

rund und g'sund!

Tabouleh

Hurra es ist Freitag 15:00! Das Büro ist mich los und sieht mich mal gute 2,5 Tage nicht. Herrlich! Die heißesten Sommertage sind leider (oder Gott sei Dank?!) vorbei und in der Früh herrschen schon herbstliche Temperaturen. Wer die letzten Sonnenstrahlen mit einem leichten Salat genießen möchte, für den habe ich genau das richtige:

Zutaten für 2 Personen:

  • 100g Bulgur
  • ein halber Suppenwürfel
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • Eine halbe Hand voll Minzblätter
  • 1-2 Tomaten
  • 1 kleine Zwiebel
  • Olivenöl
  • 2-5 Esslöffel Zitronensaft
  • Salz & Pfeffer
  • Blattsalat je nach Lust und Laune 

Zubereitung:

Den Bulgur laut Packungsanweisung kochen. In meinem Fall habe ich eine Tasse Bulgur mit 1,5 Tassen Wasser sowie einem halben Suppenwürfel 10 Minuten auf niedriger Flamme weichgekocht.
Anschließend von der Wärmequelle nehmen und beiseite stellen. Der Bulgur soll etwas abkühlen.

Währenddessen das Gemüse sowie die Gewürze waschen und zu kleinen Würfelchen verarbeiten.

In einer extra Schüssel das Olivenöl mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Zu guter letzt alles mit dem Bulgur vermischen und anrichten.

Wer noch Lust hat oder einen riesen Hunger verspürt (so wie ich) brät sich ein Stückchen Fleisch dazu an. Ich finde einen kleinen Lammspieß dazu herrlich. Leider musste ich heute auf Hühnerfleisch zurückgreifen. Schmeckt aber auch super!

Na dann wünsche ich euch einen wunderbaren Freitag!

Und, bist du jetzt hungrig?