Plötzlich Köchin

rund und g'sund!

Food-Photography Workshop mit MERKUR

 

Jeder Blogger kennt vermutlich das Problem. Man steht hochmotiviert in der Küche, bereit einen tollen Post für die Leser da draußen vorzubereiten.  Das Essen wird gekocht, angerichtet, die Accessoires in Szene gesetzt und die kulinarische Schöpfung abgelichtet. Spätestens dann, wenn die Bilder vergrößert am Laptop erscheinen, kommt der Schreckensmoment.Am Foto sieht das Essen einfach nur unappetitlich aus und die Dateien wandern direkt in den Papierkorb. Soviel Mühe umsonst!Ich für meinen Teil habe diese frustrierende Situation schon oft genug erlebt. Da kam die Einladung für einen Food Photography Workshop von MERKUR gerade recht.

Foodstylistin, Bloggerin und Autorin Florentina Klampferer nahm mich, Weibi, Hochzeitshummel, Daniela Zidek und Viennalicious an die Hand und zeigte uns die Tricks der Profis.

Hier ein paar Eindrücke vom MERKUR Blogger Event.

pflaume 3

 

apple 3 black beauty

IMG_5728 IMG_5736-1 IMG_5738

 

Und, bist du jetzt hungrig?