Plötzlich Köchin

rund und g'sund!

Die Schokoladenseiten des Lebens

Was hat Pickel, fettige Haare, kaffeebelegte Zähne und ist supermies drauf?
Ja, richtig! Ein Student in der Prüfungsphase. Aktuell bereite ich mich für zwei anstehende Klausuren vor und man sieht es mir auch an. 

“If I can do it tomorrow, I won’t do it today!”

Diese Einstellung wird mir leider immer öfters zum Verhängnis. Es erscheint mir unmöglich zwei Wochen an Vorbereitungszeit einzuplanen. Insgeheim beneide ich ja meine Studienkollegen die es tatsächlich schaffen einen Lernplan zu führen, der in einer guten Note ohne großen Stress mündet. Vielleicht fehlt mir dieses Organisationsgen oder ähnliches? Um nicht sagen zu müssen, dass ich faul und unorganisiert bin, trage ich voller Stolz den akademischen Grad “Adrenalinjunkie”. Ich brauche den Druck! I am doing it for the thrill!  So hat das gleich etwas Sportliches an sich, nicht? Das Resultat ist dann drei Tage Abgeschiedenheit in meiner Wohnung. Meine einzigen sozialen Kontakte pflege ich zu meinen Katzen. Und selbst die beäugeln mich misstrauisch. Ich muss ganz schön fertig aussehen. 
Also wie ihr euch denken könnt, ist meine Stimmung im Keller. Aber wenn man meint, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, dann tut es das natürlich. Vor nicht einmal 24 Stunden wurde mir mitgeteilt, dass ich in meinen Printjournalismuskurs nicht reingekommen bin. Dennoch versuche ich dem Ganzen etwas Positives abzugewinnen.  Eine 2/3 Quote ist doch für ein Massenstudium nicht schlecht, oder? Also genug mit Trübsal blasen. Und schon ist eine Tafel Schokolade aufgerissen. Ich bin hier das Opfer, nicht? In solchen Situationen reicht auch nicht ein Stück herkömmliche Milka. Nein, da brauche ich etwas Exklusives – Zotter Schokolade.
Mit jungen 15 Jahren war ich (wie wahrscheinlich jede österreichische Schulklasse) in der Zotter Schokoladenfabrik. Ich muss gestehen, dass ich zuvor nur wage ein Verständnis vom dem Unternehmen hatte. Aber was weiß man denn schon mit 15 von der Welt?! Also so gesehen war dieser Ausflug auch endlich mal sinnvoll. Die Firma hat mich durch ihre Liebe, Kreativität und Verantwortung den Produkten gegenüber beeindruckt. Ich finde es schön zu sehen, dass Personen ihr ganzes Herzblut in ihre Arbeit stecken und darin aufblühen. Und ohne zu übertreiben, das schmeckt man auch. Zotter-Schokolade wird ausschließlich aus Fair Trade-Zutaten hergestellt – und zwar in jeder erdenklicher Form. Handgeschöpft, flüssig, hell, dunkel, süß, herb, scharf, mit Käse, Kräutern, … Also es ist für JEDEN etwas dabei. 
Wenn ich euch nun Gusto gemacht habe, schaut einfach auf die Homepage und lasst euch inspirieren. http://www.zotter.at/de/startseite.html
Aber ich warne euch! Ertrinkt nicht an eurem Speichel!
LG,
Carmen

Meine Lieblingssorte: Waldbeere-Vanille

5 Variationen von Zotter

von unten nach oben: 
1) apfel-karotten mit ingwer 2) waldbeere mit vanille 3) monte limar (= französischer nougat) 4) sojaschoko weiß & dunkel mit chili und gojibeeren 5) karamellkaffeeschoko & ziegenmilchschoko mit frucht-glühbirnchen

Und, bist du jetzt hungrig?