Plötzlich Köchin

rund und g'sund!

Der Geschmack des Sommers

eistee

In den U-Bahnen müffelt es und alle Blasenpflaster sind ausverkauft. Der Sommer tut manchmal ganz schön weh. Davon lassen wir uns aber nicht die Laune verderben, denn die Sonne scheint uns aus dem Hintern! Holt also eure Picknickdecken raus und führt die beste Sonnenbrille aus. Die schönstes Jahreszeit steht vor der Tür und möchte mit einem eiskalten Getränk empfangen werden! Eine figurfreundliche, aber dennoch leckere Alternative zu den dekadenten Aufgüssen, die ihr in diversen Schuppen erwerben könnt, ist nur ein paar Handgriffe entfernt. Und nur mal so nebenbei: Es schmeichelt auch eurem Portemonnaie. Mit ein wenig Kleingeld seid ihr also ganz vorne dabei und könnt Freunde, Bekannte oder den süßen Nachbarn beeindrucken. Jetzt habe ich aber genug gefaselt. Los geht’s!

Zutaten

Für eine Karaffe Zitronen-Eistee

  • 3 Beutel Schwarztee
  • eine Zitrone
  • etwas Minze
  • Süßstoff
  • seeeeeeehr viele Eiswürfel

Zubereitung

  1. Wasserkocher aufsetzen und abwarten
  2. Währenddessen die Eiswürfel aus dem Eisfach holen und in die Karaffe befördern
  3. Die Zitrone heiß abwaschen und in schöne Scheiben schneiden. Ebenfalls ab damit in das Gefäß
  4. Das kochende Wasser in die Karaffe gießen und die Teebeutel hineinhängen
  5. Nach ca. 4-5 Minuten können die Beutel entfernt werden. Immer wieder Eiswürfel nachfüllen, da der Tee sonst schnell bitter wird.
  6. Ein Spritzer Süßstoff macht das Gesöff superlecker. Alternativ kann man natürlich auch Stevia oder Zucker verwenden.
  7. Etwas Minze dazugeben und für ein paar Minuten warten. Dann unbedingt rausnehmen. Meiner Erfahrung nach schmeckt der Tee sonst eigenartig.

 

Und, bist du jetzt hungrig?