Plötzlich Köchin

rund und g'sund!

Asia-Nudeln mit Rind & Pak Choi

Ni Hao!

Immer und immer wieder packt er mich – der asiatische Heißhunger. Ist ja auch kein Wunder! Man könnte meinen, Asia Fast Food Take-Aways gehören mittlerweile zu Wiens Stadtbild. Und wer an einer Einkaufsstraße wohnt (so wie ich), der kann das sicher nachvollziehen. Ich war also mächtig hungrig, aber wie meine Mama immer sagt:

“Appetit holt man sich Auswärts, gegessen wird daheim”

Und wer meine Mama kennt, der weiß, dass man ihr besser nicht widerspricht.

Also nichts wie ran an den Speck (oder das Rind).

Zutaten für 2 Personen:

150g Eiernudeln 4 Minuten in bereits kochendes Salzwasser legen und kochen lassen.
          Anschließend abgießen und beiseite stellen
2 Schalotten und 1 Knoblauchzehe in Würfelchen schneiden
1 kleines Stückchen Ingwer (Länge 1,5cm) schälen und fein reiben
50g Sojasprossen abspülen
2 Knollen (?!) Pak Choi waschen und zu mundgerechte Stückchen verarbeiten
150g Rindfleisch in schöne Streifen schneiden

Die Soße:
Man nehme eine kleine Schüssel und vermenge darin 10ml Sojasoße (ich verwende eine milde) mit 1 TL Zucker (oder einen Spritzer Süßstoff) sowie 1-2 Teelöffel Limettensaft.

Ein bisschen Öl in einer Pfanne heiß machen und den Ingwer sowie den Knoblauch ganz kurz anbraten. Daraufhin schmeißt ihr das Rindfleisch dazu und bratet sie ganz ungeniert ca. 1 Minute mit. Nun alles andere hinzugeben durchmischen. Sobald der Pak Choi gar und die Nudeln warm sind, könnt ihr euch nun an den schönsten Part machen – das Essen.

Ich wünsche euch einen Guten!

Und, bist du jetzt hungrig?