Plötzlich Köchin

rund und g'sund!

always coffee

Mein Tag hat mit Kaffee begonnen und so wird er auch enden. In meinen Adern fließt Kaffee. Und das ist kein Scherz. Ich trinke sicher mehr schwarzen Bohnensaft als Wasser über den Tag gesehen. Aber ich habe auch eine plausible Begründung für alle Gesundheitspäpste da draußen die mit erhobenen Finger auf mich zeigen. Ich hatte einen langen Tag und bin echt geschafft!

Heute besuchte ich meine allererste Übungseinheit an der Uni für dieses Semester. Und ich liebe es! Ich gehöre nicht zu den Menschen, die gerne in den Tag hineinleben. Ich mag geregelte Zeiten. Generell würde ich sagen, dass ich alles Spontane/Unvorhersehbare vermeide. Also ich habe mich wieder richtig auf die Zeit in den Hörsälen gefreut. Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl. Ich stehe früher auf, habe eine Aufgabe und nutze die Zeit sinnvoll. Es fühlt sich einfach gut und richtig an. Jedenfalls war mein Tag dann doch sehr anstrengend. Deshalb habe ich mir ein wundervolles “Abendessen” gezaubert. Generell sind meine Rezepte meist sehr intuitiv. Also bitte tobt euch selbst kreativ aus oder ärgert euch über meine ungenauen Mengenangaben hihi.

Kaffeecreme für 4 Personen

  • 1 Becher Mascarpone (ca. 500g)
  • eine Tasse starken, aromatischen Espresso (damit meine ich diese kleinen Babytässchen)
  • Puderzucker nach Belieben
  • Baileys
  • falls vorhanden: eine Rippe Schokolade

Zu Beginn lässt ihr euren Kaffee runter und lasst ihn etwas auskühlen. Währenddessen füllt ihr den Frischkäse in eine große Schüssel um, kippt Zucker und einen Schuss Baileys nach Belieben dazu und verführt das ganze. Jetzt den Espresso beifügen und schön weiter schlagen. Jetzt sollte die Konsistenz schön cremig sein. Wem es noch zu dick ist, der kann mit den Mengenverhältnissen natürlich variieren. Zum Schluss zerstampft ihr die Schokolade in kleine Stückchen. Die Creme in ein Glas umfüllen und mit den Streuseln dekorieren. War doch viel zu einfach oder?

Ich schlurfe jetzt mit meinem Dessert (und einer Packung Taschentücher) ins Bett und werde meine Lieblingssendung (Private Practice) konsumieren. Oh what a lovely day. Das Leben is so schön! Ich hoffe euch geht es auch so gut.

Liebe Grüße

Carmen

Und, bist du jetzt hungrig?